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Samstag 31 März 2018

Sitzung des Ortsgemeinderats am 11.04.2018

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 11. April 2018, 19:30 Uhr, im Ratssaal in Serrig statt. Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Einwohnerfragestunde gemäß § 16 a Gemeindeordnung (GemO) Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung sollen von den Einwohnern oder Personen, die nicht in der Gemeinde wohnen, dort jedoch Grundstücke besitzen oder ein Gewerbe betreiben, nach Möglichkeit drei Tage vor der Sitzung dem Ortsbürgermeister schriftlich zugeleitet werden

2. Vorbereitung und Durchführung der Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre 2019 - 2023; Personenvorschläge

3. Überplanmäßige Ausgabe bei Buchungsstelle 365200096200-35-593; Baumaßnahmen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes der Kindertagesstätte Serrig

4. Bauangelegenheiten

4.1 Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Teilgebiet „Seniorenresidenz-Martinusstraße"

1. Abwägung über die im Zuge der Behörden-und Öffent- lichkeitsbeteiligungeingegangenen Stellungnahmen

2. Satzungsbeschluss

4.2 Bauleitplanung; 1. Änderung Bebauungsplan „Erlenbungert“ im Bereich Domänenstraße/Preetzer Weg

4.3 Bauantrag zum Neubau eines Wohnhauses mit Einliegerwohnung und Doppelgarage auf Gemarkung Serrig, Flur 33, Parz.-Nr. 52/22; Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes „Erlenbungert II“

4.4 Planung Umbau Turnhalle

5. Auftragsvergaben

5.1 Barrierefreier Umbau Turnhalle

5.2 Brandschutzmaßnahmen Turnhalle

5.3 Elektroarbeiten Turnhalle

5.4 Heizungs-/Sanitär-Installationen Turnhalle

5.5 Kanalsanierung „Hauptstraße 91“

6. 5. Satzung zur Änderung der Hauptsatzung der Ortsgemeinde Serrig

7. LEADER-Antrag „Projekte der Daseinsvorsorge in Moselfranken“

8. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Bauangelegenheiten

2. Grundstücksangelegenheiten

3. Informationen und Anfragen

Serrig, 29. März 2018

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 19:39
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Dienstag 13 Februar 2018

Sitzung der Ortsgemeinderats

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 21. Februar 2018, 19 Uhr, im Ratssaal Serrig in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Auftragsvergaben

1.1 Ausbau Römerstraße, 2. Bauabschnitt

1.2 Tragwerksplanung Umbau Turnhalle, 2. Bauabschnitt

1.3 EnEV-Nachweis Umbau Turnhalle, 2. Bauabschnitt

2. Bauangelegenheiten

2.1 Bauvoranfrage zum Neubau eines Wohnhauses mit Garage auf Gemarkung Serrig, Flur 12, Parz.-Nr. 877;Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes "Teilplan 12"

2.2 Bauantrag zum Neubau eines Wohnhauses mit Einliegerwohnung und Doppelgarage auf Gemarkung Serrig, Flur 33, Parz.-Nr. 52/22;

Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes "Erlenbungert II"

2.3 Ausschreibung Umbau Turnhalle, 1. Bauabschnitt

2.4 Umbau- und Verkehrssicherungsmaßnahmen KiTa

2.5 Weitere Planung Neubau Bühne

3. Betreuende Grundschule - Fortsetzung des Betreuungsangebotes

4. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Grundstücksangelegenheiten

2. Informationen und Anfragen

Serrig, 9. Februar 2018

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 9:08
Kategorien: Aus dem Gemeinderat, Bürgerinformationen

Mittwoch 17 Januar 2018

Ausbaubeiträge für Bürgersteig, Straßenbeleuchtung und Fahrbahn

In der Ortsgemeinde Serrig wurde in der Ortsdurchfahrt der K 138/ K 139 (Hauptstraße/Teilstück Losheimer Straße) einschließlich Seitenstraßen der Bürgersteig, die Straßenbeleuchtung und die Fahrbahn ausgebaut. Die Ausbaubeiträge werden entsprechend der Ausbaubeitragssatzung der Ortsgemeinde Serrig vom 11.03.2004 in der Fassung der 1. Änderungssatzung vom 05.04.2011 erhoben.

1. Fertigstellung

In der Sitzung am 06.12.2017 hat der Ortsgemeinderat Serrig Beschluss gefasst, der hiermit bekanntgemacht wird: Der Fertigstellungstermin wird auf „Oktober 2013“ festgestellt.

2. Beitragssätze

Der Beitragssätze betragen 2,7644 Euro/qm gewichteter Grundstücksfläche für den Bürgersteig, 0,3861 Euro/qm gewichteter Grundstücksfläche für die Straßenbeleuchtung und 0,3765 Euro/qm gewichteter Grundstücksfläche für die Fahrbahn. Die Bekanntmachung zu 2. hat keine rechtsbegründende Wirkung.

Serrig, 12.01.2018 Ortsgemeinde Serrig gez. Dr. Adam, Ortsbügermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 23:20
Bearbeitet am: Mittwoch 17 Januar 2018 23:22
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 13 Dezember 2017

Sitzung des Ortsgemeinderats

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:30 Uhr, im Ratssaal in Serrig statt. Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Aufstellung eines Bebauungsplanes „Seniorenresidenz“ für den Bereich „Martinusstraße/südlich der Grundschule“

2. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Informationen und Anfrage

Serrig, 11. Dezember 2017 Ortsgemeinde Serrig gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 20:35
Bearbeitet am: Donnerstag 21 Dezember 2017 15:11
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Freitag 10 November 2017

Serrig setzt sich Ziele für die Dorferneuerung

Der Ortsgemeinderat Serrig und der Ausschuss für Demografie, soziales Miteinander, Kultur und Vereinsleben beraten in ihrer Sitzung am Mittwoch, 15. November, 19.30 Uhr, im Ratssaal Serrig über ein einziges Thema: den Einstieg in die Dorfmoderation. Im Einzelnen geht es um die Punkte Bestandsaufnahme, Zeitplan und Grobziele.

Auch Informationen und Anfragen stehen auf der Tagesordnung.

Das Protokoll der Sitzung kann nach Fertigstellung im Ratsinformationssystem   eingesehen werden.

Veröffentlicht von Frank Fladt um 18:24
Bearbeitet am: Freitag 22 Dezember 2017 10:45
Kategorien: Aus dem Gemeinderat, Bürgerinformationen

Mittwoch 09 Juli 2014

Sitzung der Ortsgemeinderats

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:30 Uhr, im Tennisgebäude in Serrig statt.
 
Tagesordnung
 
A. Öffentliche Sitzung
1. Verpflichtung der Ratsmitglieder
2. Zustimmung des Ortsgemeinderates Serrig zur Bildung von Geschäftsbereichen und deren Übertragung auf die Ortsbeigeordneten
3. Wahl der Mitglieder und Stellvertreter für die Ausschüsse des Ortsgemeinderates Serrig
4. Verabschiedungen
5. Bestätigung von Eilentscheidungen gemäß § 48 GemO;a) überplanm..ige Ausgabeb) Auftrag RWE zur Ausleuchtung der Zufahrt Grundschule
6. Auftragsvergaben
6.1 Auftrag RWE zur Lieferung von Lampen zur Ausleuchtung der Zufahrt Grundschule
6.2 Erdarbeiten und Stützkonstruktionen zur rückwärtigen Erschließung des Schulgebäudes
7. Informationen und Anfragen
 
 
B. Nichtöffentliche Sitzung
 
1. Bauangelegenheiten
2. Personalangelegenheiten
3. Grundstücksangelegenheiten
4. Informationen und Anfragen
 
 
Serrig, 7. Juli 2014
Ortsgemeinde Serrig
gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister
Veröffentlicht von Frank Fladt um 8:34
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Montag 28 April 2014

Sitzung des Ortsgemeinderats

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig ist am Dienstag, 29. April, um 18.30 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule. Auf der Tagesordnung steht die Satzung zur Änderung der Satzung über die Erhebung wiederkehrender Beiträge für öffentliche Verkehrsanlagen in der Ortsgemeinde und die vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes "Erlenbungert II". Außerdem vergibt der Ortsgemeinderat Aufträge zu der Straßenbeleuchtung Losheimer Straße 42 a / 42 b, zur Zuwegung der Grundschule und zur Straßenbeleuchtung Bahnhofstraße. Dazu gibt es eine Stellungnahme der Ortsgemeinde zum Entwurf des regionalen Raumordnungsplans der Region Trier.

Veröffentlicht von Frank Fladt um 16:28
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Sonntag 15 September 2013

Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 18. September 2013, 19 Uhr, im Gymnastikraum der Grundschule in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Satzung zur förmlichen Festlegung des städtebaulichen Sanierungsgebietes "Ortskern Serrig"

2. Bebauungsplan "Erlenbungert II"; 1. Vereinfachte Änderung

3. Anschaffung von Stühlen für die Betreuende Schule; Auftragsvergabe

4. Überwachung und Prüfung von Brückenbauwerken;

Brücken über die DB-Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus, entlang der Saar; Auftragsvergabe

5. Bestätigung von Eilentscheidungen;

a) Reparaturarbeiten an der Wasserversorgungsanlage des Jagdhauses Neunhäuser

b) Auftragsvergabe Instandsetzung Waldweg zur Lunkert

c) Auftragsvergabe Instandsetzung Feldweg Bachtal

6. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Erschließungsangelegenheiten

2. Bauangelegenheiten

3. Grundstücksangelegenheiten

4. Informationen und Anfragen

Serrig, 9. September 2013

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 10:26
Bearbeitet am: Sonntag 15 September 2013 10:28
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 26 Juni 2013

Sitzung des Ortsgemeinderates

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:30 Uhr, im Tennisgebäude in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Situation Friedhof (Urnenrasengrabfeld und ehem. Familiengrabfeld)

2. Vertrag über die Nutzung von Flächen als Wertstoffsammelstellen (Kleidercontainer)

3. Sicherung von Wirtschaftswegen (Wasserführung und Befestigung)

4. Umbau von Räumen des Schullandheims zu Vereins- und Gemeinderäumen; Äußere Erschließung und Brandschutzmaßnahmen

5. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Personalangelegenheiten

2. Grundstücksangelegenheiten

3. Bauangelegenheiten

4. Informationen und Anfragen

Serrig, 24. Juni 2013

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 17:46
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 05 Juni 2013

Sitzung des Schulträgerausschusses

Die nächste nichtöffentliche Sitzung des Schulträgerausschusses des Ortsgemeinderates Serrig findet am Donnerstag, 13. Juni 2013, 19 Uhr, statt.

Treffpunkt: Betreuende Grundschule Serrig

Tagesordnung

1. Bauangelegenheit

2. Investitionsangelegenheit

3. Informationen und Anfragen

Serrig, 31. Mai 2013

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 17:51
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 29 Mai 2013

Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:30 Uhr, im Tennisgebäude Serrig in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Situation Jugendclub

2. Erneuerung der Straßenbeleuchtung "Vorm Würzberg" (Esshausweg)

3. Rückbau Gebäude Losheimer Straße 10

4. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Personalangelegenheiten

2. Grundstücksangelegenheiten

3. Bauangelegenheiten

4. Informationen und Anfragen

Serrig, 24. Mai 2013

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 19:10
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 16 Januar 2013

Bebauungsplan der Innenentwicklung der Ortsgemeinde Serrig, Teilgebiet "Baptistmühle

Bebauungsplan der Innenentwicklung der Ortsgemeinde Serrig, Teilgebiet "Baptistmühle", Aufstellung im beschleunigten Verfahren gemäß § 13 a Baugesetzbuch (BauGB)

Der Ortsgemeinderat Serrig hat in seiner Sitzung am 11. Mai 2012 beschlossen, den Bebauungsplan "Baptistmühle" im beschleunigten Verfahren gemäß § 13 a des Baugesetzbuches (BauGB) aufzustellen. Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes sollen die bauplanungsrechtlichen Voraussetzungen für die Entwicklung einer Wohnbebauung auf dem Gelände der Baptistmühle geschaffen werden. Der räumliche Geltungsbereich des zur Aufstellung beschlossenen Bebauungsplanes ergibt sich aus nachstehendem Plan.

In seiner Sitzung am 19. September 2012 billigte der Ortsgemeinderat Serrig den Entwurf des Bebauungsplanes und beschloss, die Beteiligung der Öffentlichkeit durchzuführen. Die Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgt gemäß § 13 a Abs. 2 Nr. 1 BauGB i. V. m. § 13 Abs. 2 Nr. 2 BauGB durch Auslegung des Bebauungsplanentwurfes nebst Begründung in der Zeit vom 31. Januar bis einschließlich 4. März 2013 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg, Schlossberg 6, 54439 Saarburg, Zimmer 83, während der u. a. Dienststunden. Stellungnahmen zu dem Bebauungsplanentwurf können während der Auslegungsfrist schriftlich, zur Niederschrift oder per Mail: bauamt@vg-saarburg.de vorgebracht werden.

Von der frühzeitigen Unterrichtung und Erörterung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB wird gemäß § 13 a Abs. 2 Nr. 1 BauGB i. V. m. § 13 Abs. 2 Nr. 1 BauGB abgesehen. Gem. § 13 a Abs. 3 Nr. 1 BauGB wird darauf hingewiesen, dass von einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB abgesehen wird, da Umweltbelange von der Planung nicht betroffen sind.

Es wird gemäß § 3 Abs. 2 BauGB weiterhin darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben können und dass ein Antrag nach § 47 der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) unzulässig ist, soweit mit ihm Einwendungen geltend gemacht werden, die vom Antragsteller im Rahmen der Auslegung nicht oder verspätet geltend gemacht wurden, aber hätten geltend gemacht werden können.

Dienststunden der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg:

montags bis donnerstags 8.30 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr,

donnerstags zusätzlich nach Vereinbarung 16 - 18 Uhr,

freitags 8.30 - 12 Uhr.

Serrig, 16.01.2013

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 9:40
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 09 Januar 2013

Sitzung des Ortsgemeinderats

Am Mittwoch, den 9. Januar 2013 findet die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig ab 19:30 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule statt. Ein Schwerpunkt der Beratungen wird dabei die Ausweisung eines Sanierungsgebietes in der Ortslage Serrig sein. Im Rahmen der Modernisierung und Instandsetzung von Gebäuden können insbesondere private Hauseigentümer der in einem Sanierungsgebiet gelegenen Grundstücke finanzielle Vorteile erhalten, die in dieser Form außerhalb eines solchen Sanierungsgebietes nicht zur Verfügung stehen. In der Sitzung des Rates wird es zunächst um die Vorstellung der Gesamtkonzeption durch den Planer, die Abgrenzung des Sanierungsgebietes und die Festlegung von Sanierungszielen gehen. Hier können Sie Ihre Fragen unmittelbar an das Planungsbüro und Ihre Ratsvertreter richten.

Hinweise zum Altglascontainer

Wo gefeiert wird, wird auch die eine oder andere Flasche Wein und Sekt getrunken. Die Feiertage der letzten Wochen haben dies auch im Bereich der Altglascontainer deutlich sichtbar werden lassen. Dabei ist es lobenswert, dass die Bürger das Altglas in großer Menge dem Recycling zuführen möchten und damit wertvolle Rohstoffe einsparen helfen. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn nicht Unmengen von Kartonagen am Altglas-Sammelplatz hinterlassen würden. Hierfür gibt es blaue Tonnen. Auch wenn diese vielleicht wegen Bergen von Geschenkpapier übergequollen sind, so kommt die nächste Abfuhr bestimmt und auch diese Rohstoffe können verwertet werden. So verschandeln sie nur das Ortsbild und verursachen neben einem schlechten Gesamteindruck auch noch Arbeit und Kosten für Dritte. Sollte für Ihr Glas kein Platz mehr im Container sein, informieren Sie bitte den A.R.T. oder die Ortsverwaltung, damit die Container kurzfristig geleert werden. Ihr Glas auf oder neben den Containern wird von der Einsammlung nicht erfasst. Die Folge sind kaputte Flaschen zu Hauf, welche eine Gefährdung der Mitbürger darstellen und ein schlechtes Bild für alle Passanten abgeben.

DSL-Anbindung

Leider kommt die DSL-Anbindung durch die Firma Inexio nach wie vor keinen Schritt voran. Auch die Ortsgemeinde als Vertragspartner wird von Monat zu Monat vertröstet. Eine Anschaltung im Januar kann nach Darstellung des Unternehmens von Ende Dezember nicht zugesichert werden. Die Ortsgemeinde wird daher intensiv in die Prüfung alternativer Angebote einsteigen, um auch den Bürgern von Serrig ein zeitgemäßes Internet-Angebot zur Verfügung stellen zu können.

Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 10:06
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 22 August 2012

Sitzung des Rechnugsprüfungsausschusses

Die nichtöffentliche Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, dem 29.08.2012, um 14 Uhr, im Besprechungsraum (Zimmer 74) der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg statt.

Tagesordnung:

1. Prüfung des Jahresabschlusses zum 31.12.2010

Serrig, den 20.08.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez., Rudolf Thinnes, Ausschussvorsitzender

Veröffentlicht von Frank Fladt um 8:25
Bearbeitet am: Donnerstag 20 September 2012 8:35
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 08 August 2012

Sitzung des Ortsgemeinderates

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 15.08.2012, 19:30 Uhr, im Tennisgebäude in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich der Baptistmühle; Beratung und Billigung des städtebaulichen Konzeptes; Antrag der FBL-Fraktion vom 25.07.2012

2. Friedhof Ortsgemeinde Serrig;

a) Bepflanzung von Rasengrabfeldern für die Beisetzung von Urnen

b) 4. Änderung der Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen in der Ortsgemeinde Serrig

3. Prioritätenliste geplanter Investitionen

4. Vorberatung Doppelhaushalt 2013/2014

5. Naturpark-Fördermittel zur Umsetzung des Handlungsprogramms für Gemeinden und Vereine

6. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Bauangelegenheiten

2. Informationen und Anfragen

Serrig, 06.08.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 8:19
Bearbeitet am: Donnerstag 16 August 2012 16:21
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Änderung des Bebauungsplanes der Ortsgemeinde Serrig ?Teilplan 12 und Erweiterung?

Der Ortsgemeinderat Serrig hat in seiner Sitzung am 27.06.2012 beschlossen, den Bebauungsplan „Teilplan 12 und Erweiterung“ im beschleunigten Verfahren gem. § 13 a des Baugesetzbuches (BauGB) zu ändern. Mit der Änderung wird bezweckt, die Bebaubarkeit de Flurstücks 7 in der Flur 39 der Gemarkung Serrig hinsichtlich der überbaubaren Grundstücksfläche, der Stellung der baulichen Anlagen und der Geschossigkeit neu zu regeln. Der Geltungsbereich der 1. Änderung des Bebauungsplanes „Teilplan 12 und Erweiterung“ ergibt sich aus nachstehendem Plan. Die Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgt gem. § 13 a Abs. 2 Nr. 1 BauGB i.V.m. § 13 Abs. 2 Nr. 2 BauGB durch Auslegung der Änderungsunterlagen in der Zeit vom 16.08. bis einschl. 17.09.2012 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg, Schlossberg 6, 54439 Saarburg, Zimmer 83, während der unten stehenden Dienststunden. Von der frühzeitigen Unterrichtung und Erörterung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB wird gem. § 13 a Abs. 2 Nr. 1 BauGB i.V.m. § 13 Abs. 2 Nr. 1 BauGB abgesehen. Gem. § 13 a Abs. 3 Nr. 1 BauGB wird darauf hingewiesen, dass von einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB abgesehen wird.

Es wird gem. § 3 Abs. 2 BauGB weiterhin darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben können und dass ein Antrag nach § 47 der Verwaltungsgerichts ordnung (VwGO) unzulässig ist, soweit mit ihm Einwendungen geltend gemacht werden, die vom Antragsteller im Rahmen der Auslegung nicht oder verspätet geltend gemacht wurden, aber hätten geltend gemacht werden können. Stellungnahmen zu den Änderungspunkten des Bebauungsplanes können während der Auslegungsfrist schriftlich, zur Niederschrift oder per Mail (bauamt@vg-saarburg.de) vorgebracht werden.

Dienststunden der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg:

- montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

- donnerstags zusätzlich nach Vereinbarung von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

- freitags von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Serrig, 02.08.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 8:19
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 01 August 2012

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Die nächste nichtöffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 08.08.2012, 19:00 Uhr, Treffpunkt: Tennisgebäude in Serrig statt.

Tagesordnung

1. - 2. Bauangelegenheiten

3. Friedhofsangelegenheit

4. Bauangelegenheit

5. Doppelhaushalt 2013/2014

6. Informationen und Anfragen

Serrig, 30.07.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 7:31
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 20 Juni 2012

Sitzung des Ortsgemeinderats

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 27.06.2012, 19:30 Uhr, im Tennisgebäude in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Annahme von Spenden Privater an die Ortsgemeinde

2. Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Gelände der "Baptistmühle" (Flur 34, Parz.-Nr. 61)

3. Änderung des Bebauungsplanes "Teilplan 12"

4. Auftragsvergaben

4.1 Ertüchtigung der Brücke in der Bachstraße

4.2 Auftragserweiterung Firma Leick für Umgestaltung Friedhof

4.3 Ersatzbeschaffung Lichtplatten für Trapezbleche Bauhof

4.4 Anschaffung von Turnmatten für die Grundschule; außerplanmäßige Ausgabe

5. Widmung von Parkplätzen auf Petersplatz und Martinusplatz

6. Einbahnstraßenregelung Domänenstraße zwischen Anwesen "Schiffner" und "Thiel"

7. Neugestaltung Umfeld Partnerschaftsdenkmal

8. Kostenübernahme Umbau Gymnastikhalle durch den Musikverein

9. Neuvergabe Stromkonzession

10. Informationen und Anfragen

10.1 Nachrüstpflicht für Rauchmelder in Bestandsbauten

10.2 Nutzung der Windenergie im Bereich der Ortsgemeinde Serrig

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Bauangelegenheiten

2. Grundstücksangelegenheiten

3. Informationen und Anfragen

Serrig, 18.06.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 8:45
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 09 Mai 2012

Sitzung des Ortsgemeinderats am Freitag, den 11.05.2012

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Freitag, 11.05.2012, 19:30 Uhr, im Tennisgebäude in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Verpflichtung eines neuen Ratsmitgliedes

2. Nachwahl von Ausschussmitgliedern für die Ausschüsse des Ortsgemeinderates Serrig

3. Aufstellung eines Bebauungsplans für das Gelände der "Baptistmühle" (Parz.-Nr. 61) in der Flur 34 der Gemarkung Serrig

4. Festsetzung und Erhebung einer zweiten Vorausleistung für die erstmalige Herstellung der Fahrbahn pp. im Baugebiet "Erlenbungert"

5. Haushaltsführung der Ortsgemeinde Serrig; Übertragung von Ansätzen des Haushaltsjahres 2011 in das Haushaltsjahr 2012 gemäß § 17 der Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO)

6. Auftragsangelegenheit; Reparaturarbeiten Jagdhaus Neunhäuser

7. Umgestaltungsvorschlag des Umfeldes am Partnerschafts-Denkmal

8. Zugangsbereich Friedhof

9. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Bauangelegenheiten

2. Informationen und Anfragen

Serrig, 03.05.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 22:37
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Mittwoch 01 Februar 2012

Nächste Sitzung des Ortsgemeinderats

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Dienstag, 07.02.2012, 19.30 Uhr, im Tennisgebäude in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Änderungen Friedhof Ortsgemeinde Serrig;

a) Ausweisung eines Rasengrabfeldes für die Besetzung von Särgen; Preisfestsetzung

b) 3. Änderung der Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen in der Ortsgemeinde Serrig

2. Pachtvertrag Sportplatz mit dem TuS Serrig

3. Straßensanierung der Ortsstraßen Serrig

4. Zuschuss Feuerwehr zum Anbau eines Gerätehauses

5. Haushaltsanpassungen für das Haushaltsjahr 2012

6. Annahme von Spenden Privater an die Ortsgemeinde Serrig

7. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Informationen und Anfragen

Serrig, 30.01.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Franz-Josef Neises, Ortsbürgermeister

Quelle: Saarburger Kreisblatt

Veröffentlicht von Frank Fladt um 20:34
Bearbeitet am: Sonntag 01 April 2012 21:40
Kategorien: Aus dem Gemeinderat