« Februar 2015 | | September 2014 »

Mittwoch 29 Oktober 2014

Mitteilung der Ortsgemeinde

Der Ortsgemeinderat Serrig hat sich in seiner letzten Sitzung u.a. mit dem Thema „Aufnahme von Asylbewerbern“ beschäftigt. Grundsätzlich hält man eine dezentrale Unterbringung von Asylanten in mehreren Gemeinden der Verbandsgemeinde für sinnvoller als eine zentrale Unterbringung. Auch die Ortsgemeinde Serrig möchte hierzu ihren Beitrag leisten. Leider verfügt die Ortsgemeinde selbst aktuell aber über kein geeignetes Gebäude. Aus diesem Grund werden einerseits Eigentümer von vermietungsfähigen Wohnungen gebeten zu prüfen, ob diese zur Unterbringung von Asylbewerbern zur Verfügung gestellt werden können. Andererseits können leerstehende Häuser in der Ortslage der Gemeinde zum Kauf angeboten werden. Die Ortsgemeinde selbst würde sich dann um die Belegung mit Asylbewerbern kümmern. Angebote richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder persönlich an den Ortsbürgermeister.

Bearbeitet am: Mittwoch 29 Oktober 2014 7:32

Sitzung des Ausschusses für Dorfentwicklung, Dorfverschönerung und Friedhofswesen?

Die nächste Sitzung des Ausschusses für Dorfentwicklung, Dorfver-schönerung und Friedhofswesen findet am Mittwoch, 5. November 2014, 19.00 Uhr, in der Betreuenden Grundschule in Serrig statt.

1. Verpflichtung der Ausschussmitglieder

1. Dorfentwicklungsprogramm

2. Dorfverschönerung

3. Friedhofsangelegenheit