« Oktober 2014 | | Juli 2014 »

Mittwoch 03 September 2014

Vertretung des Ortsbürgermeisters

Im Amtsblatt vom 27. August war irrtümlich eine falsche Rufnum- mer des 1. Ortsbeigeordneten, Karl-Heinz Pinter, angegeben.

Die korrekte Nummer lautet: 06581/5588.

Die Sprechstunde am ersten Mittwoch des Monats entfällt urlaubs- bedingt.

ächster Termin für die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters ist der 17. September zwischen 17 und 18:30 Uhr.

Dr. Egbert Adam

Ortbürgermeister

Bearbeitet am: Mittwoch 29 Oktober 2014 7:32

Zufahrt Grundschule und Sportplatz

Die neu gestaltete Zufahrt zur Grundschule Serrig ist fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. Mit der Freigabe gehen auch verschiedene Änderungen in der Verkehrsführung einher. So wird zukünftig der gesamte Schulhof für den öffentlichen Verkehr gesperrt sein. Die Zufahrt wird durch drei Absperrpfosten abgerie- gelt. Hierdurch wird die Sicherheit für unsere Schulkinder durch mehr Übersicht am Fahrradstellplatz und mehr „autofreien“ Raum um die Spielgeräte deutlich erhöht. Die im vorderen Bereich des Schulhofes bislang vorhandenen fünf Pkw-Stellplätze wurden entlang der Zufahrt neu geschaffen. Außer- dem fünf weitere Stellplätze. Zwischen Turnhalle und Bahnlinie sind zudem 36 weitere Pkw-Stellplätze entstanden. Die Nutzung des Parkplatzes unterhalb der Turnhalle ist bis zur Ins- tallation der Straßenbeleuchtung nur bis zum Einbruch der Dunkel- heit möglich. Die Beleuchtung soll aber in den kommenden Wochen montiert werden. Die Zufahrt zur „Basilika“ wird in Zukunft nur noch von der Mar- tinusstraße aus möglich sein.
Die Rampe zwischen Sportplatz und Basilika-Vorplatz wird durch zwei Findlinge abgesperrt werden. Der alte Treppenaufgang unterhalb des Mitteltraktes der Schule ist baufällig und wird deshalb für den öffentlichen Verkehr bis auf Wei- teres gesperrt. Der Schulhof ist ab sofort aus Richtung Sportplatz über die neue Straße zu erreichen.