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Mittwoch 30 Mai 2012

Sitzung des Schulträgerausschusses

Die nächste Sitzung des Schulträgerausschusses des Ortsgemeinderates Serrig findet am Mittwoch, 06.06.2012, 19:30 Uhr, statt. Treffpunkt: Betreuende Grundschule Serrig.

Tagesordnung

Nichtöffentliche Sitzung

1. Betreuende Grundschule

2. Investitionsbedarf

3. Unterhaltungsarbeiten

4. Informationen und Anfragen

Serrig, 25.05.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 18:39
Bearbeitet am: Mittwoch 30 Mai 2012 18:55
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Mitteilungen er Ortsgemeinde

Die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters wird jeden 1. und 3. Mittwoch des Monats zwischen 17 Uhr und 18:30 Uhr angeboten. In dieser Zeit können Sie mit Ihren Anliegen persönlich vorsprechen (Saarstraße 16a). Die nächste Bürgersprechstunde ist für Mittwoch, den 6. Juni 2012, geplant. Ansonsten erreichen Sie den Ortsbürgermeister unter der Mobilnummer 0163/7303901.

Bestätigungen und Bescheinigungen können jederzeit durch formlosen Antrag auf dem Postweg bzw. persönliche Abgabe der Formulare angefordert werden. Sie werden zeitnah ausgefüllt und dem Antragsteller zugestellt. Die nächsten Termine der Sitzungen des Ortsgemeinderates wurden wie folgt festgelegt: 27. Juni 2012, 15. August 2012, 19. September 2012 und 24. Oktober 2012, jeweils um 19:30 Uhr. Anträge von Bürgern zur Tagesordnung, z.B. Bauanträge, Bauvoranfragen, sind bis jeweils 14 Tage vor Sitzungstermin beim Ortsbürgermeister oder der Verbandsgemeindeverwaltung einzureichen, um eine rechtzeitige Veröffentlichung der Tagesordnung im Amtsblatt sowie eine intensive Vorberatung in den Fraktionen zu ermöglichen.

Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von um 18:39
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Mittwoch 23 Mai 2012

Einberufung von Mitgliedern des Ortsgemeinderates Serrig

Nachdem Dr. Egbert Adam mit Wirkung zum 21.04.2012 zum Ortsbürgermeister ernannt wurde und damit gleichzeitig sein Ratsmandat verloren hat, wurde durch den Wahlleiter gem. § 45 des Kommunalwahlgesetzes (KWG) i. d. F. vom 31.01.1994 (GVBl. S. 137), zuletzt geändert durch Art. 6 des Gesetzes vom 26.11.2008 (GVBl. S. 294), i. V. m. § 64 der Kommunalwahlordnung (KWO) i. d. F. vom 11.10.1983 (GVBl. S. 247), zuletzt geändert durch die Verordnung vom 13.01.2009 (GVBl. S. 25, 173), die Ersatzperson wie folgt festgestellt und einberufen:

Ratsmitglied Barbara Alanni, Domänenstr. 35, 54455 Serrig.

Serrig, 14.05.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Wahlleiter

Veröffentlicht von Frank Fladt um 18:39
Bearbeitet am: Mittwoch 30 Mai 2012 18:56
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Sitzung des Ausschusses für Dorfentwicklung, Tourismus und Kultur

Die nächste Sitzung des Ausschusses für Dorfentwicklung, Tourismus und Kultur findet am Mittwoch, 30.05.2012, 18 Uhr, statt. Treffpunkt: Betreuende Grundschule Serrig

Tagesordnung

Nichtöffentliche Sitzung

1. Verkehrsangelegenheit

2. - 5. Grundstücksangelegenheiten

6. Informationen und Anfragen

Serrig, 21.05.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 18:39
Bearbeitet am: Mittwoch 30 Mai 2012 18:56
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Donnerstag 17 Mai 2012

Baubeginn Endausbau Erl 1

Nach erfolgter Auftragsvergabe wird die Firma Schnorpfeil ab Montag, den 21. Mai 2012 mit den Bauarbeiten zum Endausbau im Neubaugebiet "Erl 1" der Ortsgemeinde Serrig beginnen. Zunächst werden die Arbeiten zwischen Charbuyer Straße und Domänenstraße ausgeführt. Diejenigen Anwohner, deren Zuwegung über den mit Rasengittersteinen zu befestigenden öffentlichen Grünstreifen führt, werden in den kommenden Tagen zu einer weiteren Bürgerversammlung schriftlich eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll besprochen werden, in welcher Breite Zufahrt und Fußweg gepflastert werden sollen.

Seitens des RWE sollen die zusätzlichen Straßenlampen entlang des Verbindungsweges zwischen der Domänenstraße und der Straße "Im Erlenbungert" bis Mitte Juni aufgestellt werden.

Alle Anwohner werden gebeten, eventuelle Befestigungen, Randsteine oder Mauern im öffentlichen Bereich rechtzeitig zurück zu bauen, um den Endstufenausbau nicht zu behindern. Sollten sich hierbei Probleme ergeben, ist rechtzeitig mit der örtlichen Bauleitung oder der Gemeindeverwaltung Kontakt aufzunehmen.

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 12:12
Bearbeitet am: Donnerstag 17 Mai 2012 12:17
Kategorien: Bürgerinformationen

Aufruf an alle Hunde- und Pferdehalter

Aufruf an alle Hunde- und Pferdehalter

Die Hinterlassenschaften der geliebten Vierbeiner auf Straßen und Fußwegen in unserer Gemeinde nehmen leider in den vergangenen Monaten überhand. Augenscheinlich ist es einigen unserer tierlieben Mitbürger entgangen, dass die Beseitigung von Hunde- und Pferdekot im öffentlichen Straßenraum ebenso selbstverständlich sein sollte wie aus dem Grünstreifen der privaten Anlieger.

Auch wenn dies dem Tierhalter gewisse Unannehmlichkeiten verursacht, so ist eine stillschweigende Übertragung der Reinigungsarbeiten an Dritte (Grundstückseigentümer, Ortsgemeinde u.a.) sicher nicht angebracht.

Ich appelliere daher eindringlich an alle Hunde- und Pferdehalter, sich zukünftig nicht ihrer Zuständigkeit für die Hinterlassenschaften der geliebten Vierbeiner zu entziehen und selbst für die Reinigung der Straßen und Wege sowie fremder Grundstücke zu sorgen.

gez. Dr. Egbert Adam

Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 12:10
Kategorien: Bürgerinformationen

Mittwoch 09 Mai 2012

Sitzung des Waldausschusses und des Gemeinderats

Die nächste nichtöffentliche gemeinsame Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig und des Waldausschusses des Ortsgemeinderates Serrig findet am Samstag, 12.05.2012, 9 Uhr, Treffpunkt Parkplatz an der „Schönen Aussicht“ in Serrig statt.

Tagesordnung

1. Waldangelegenheit

2. Bauangelegenheit

3. Informationen und Anfragen

Serrig, 02.05.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 22:38
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Sitzung des Ortsgemeinderats am Freitag, den 11.05.2012

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Serrig findet am Freitag, 11.05.2012, 19:30 Uhr, im Tennisgebäude in Serrig statt.

Tagesordnung

A. Öffentliche Sitzung

1. Verpflichtung eines neuen Ratsmitgliedes

2. Nachwahl von Ausschussmitgliedern für die Ausschüsse des Ortsgemeinderates Serrig

3. Aufstellung eines Bebauungsplans für das Gelände der "Baptistmühle" (Parz.-Nr. 61) in der Flur 34 der Gemarkung Serrig

4. Festsetzung und Erhebung einer zweiten Vorausleistung für die erstmalige Herstellung der Fahrbahn pp. im Baugebiet "Erlenbungert"

5. Haushaltsführung der Ortsgemeinde Serrig; Übertragung von Ansätzen des Haushaltsjahres 2011 in das Haushaltsjahr 2012 gemäß § 17 der Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO)

6. Auftragsangelegenheit; Reparaturarbeiten Jagdhaus Neunhäuser

7. Umgestaltungsvorschlag des Umfeldes am Partnerschafts-Denkmal

8. Zugangsbereich Friedhof

9. Informationen und Anfragen

B. Nichtöffentliche Sitzung

1. Bauangelegenheiten

2. Informationen und Anfragen

Serrig, 03.05.2012

Ortsgemeinde Serrig

gez. Dr. Egbert Adam, Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 22:37
Kategorien: Aus dem Gemeinderat

Entwässerungsgräben werden instandgesetzt

In den vergangenen Wochen sind an mehreren Stellen der Gemarkung bei Starkregenereignissen Straßenentwässerungseinrichtungen übergelaufen, da die parallel zu den öffentlichen Wegen verlaufenden offenen Entwässerungsgräben durch eingespültes Erdreich von den angrenzenden Parzellen die Wasserführung nicht mehr sicherstellen können. Das in der Folge unkontrolliert ablaufende Niederschlagswasser hat Schäden auf anderen Grundstücken und Auswaschungen auf öffentlichen Wegen verursacht. Die Ortsgemeinde wird in den kommenden Wochen die Entwässerungsgräben in einen funktionstüchtigen Zustand versetzen. Alle Anlieger werden gebeten, eine Verschlammung durch geeignete Maßnahmen auf den eigenen Grundstücken weitgehend zu verhindern.

gez. Dr. Egbert Adam

Ortsbürgermeister

Veröffentlicht von Frank Fladt um 22:11
Kategorien: Bürgerinformationen