« April 2014 | | Dezember 2013 »

Donnerstag 09 Januar 2014

Aufruf an alle Hunde- und Pferdehalter

Aus gegebenem Anlass ergeht der Hinweis an alle Hunde- und Pferdehalter, die Hinterlassenschaften der geliebten Vierbeiner auf Straßen und Fußwegen in unserer Gemeinde eigenhändig zu beseitigen. Die Beseitigung von Hunde- und Pferdekot im öffentlichen Straßenraum sowie an öffentlichen Plätzen und in Grünanlagen, die unsere Einwohner und Gäste zum gemütlichen Verweilen einladen sollen, sollte ebenso selbstverständlich sein wie aus dem Grünstreifen der privaten Anlieger.

Auch wenn dies dem Tierhalter gewisse Unannehmlichkeiten verursacht, so ist eine stillschweigende Übertragung der Reinigungsarbeiten an Dritte (Grundstückseigentümer, Ortsgemeinde u.a.) sicher nicht angebracht und auch nicht quasi durch Zahlung der jährlichen Hundesteuer erkauft. Ich appelliere daher eindringlich an alle Hunde- und Pferdehalter, sich zukünftig nicht Ihrer Zuständigkeit für die Hinterlassenschaften der geliebten Vierbeiner zu entziehen und selbst für die Reinigung der Straßen und Wege sowie fremder Grundstücke zu sorgen.

Informationsveranstaltung zu Windenergieanlagen

Am Freitag, den 17. Januar 2014 findet ab 18:30 Uhr eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema "Windenergieanlagen in der Gemarkung Serrig" in der Turnhalle der Grundschule statt. Eine detaillierte Ankündigung erfolgt im nächsten Amtsblatt. Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters wird am 15. Januar 2014 zwischen 17 Uhr und 18:30 Uhr angeboten. In dieser Zeit können Sie mit Ihren Anliegen persönlich vorsprechen (Saarstraße 16a).